Supplement | Rahmenbedingungen


Zu einer exklusiven Alles Inklusive Location gehört es, dass umfangreiche Supplements angeboten oder vermittelt werden. Sie profitieren von den ausgehandelten Qualitäts- und Preisvorteilen, sowie von der vereinfachten Abrechnung, denn wir berechnen Ihnen die Leistungen unserer Partner über die Gesamtrechnung nach der Veranstaltung.

Supplements | Fremdleistungen | Darbietungen

Supplements, welche wir vermitteln oder exklusiv anbieten, können sie auf dieser Webseite bei Supplements einsehen. Diese können über uns angefragt und bestellt werden.

Wir selber bieten exklusiv einen Trauredner, die Fotobox, Personal für eine Garderobe und Ballons an. 

Darüber hinaus haben wir Empfehlungen für DJs, Fotograf, Torte und Zauberer. Die Partner versichern einen reibungslosen Ablauf, erfüllen den gewünschten Style und auch alle Sicherheitsstandards. Für das Feuerwerk arbeiten wir ebenfalls mit einem Partner zusammen, hier gelten besondere Sicherheits-Standards und Absprachen mit Nachbarschaft und Behörden.

Haftungsausschluss: Für die von uns empfohlenen Dienstleistungen (Supplements) ist alleine der jeweilige Dienstleister im Rahmen der jeweiligen Haftung, bzw. Haftungsausschluss zuständig. Sie treffen alle Absprachen mit diesem persönlich. Bezüglich der jeweiligen Fremd-Dienstleistung gelten die AGBs und Stornoregeln des Anbieters.

Bitte beachten Sie bei den jeweiligen Supplements, ob es sich um eine Empfehlung handelt oder diese Exklusiv über uns zu buchen sind, falls Sie sich für diese entscheiden möchten.

 

1. Fotobox, exklusiv über uns

Wir bieten als Alles Inklusive Location ausschließlich unsere eigene Premium Fotobox an. Es ist nicht gestattet eine eigene Fotobox durch einen anderen Anbieter in der Luminanz aufzustellen.  Hier geht es zur Luminanz Fotobox...


2. Ballons, exklusiv über uns


Wir bieten als Alles Inklusive Location nur unsere eigenen Fliegeballons an, hier erhalten sie das komplette Paket: Genehmigung, prall gefüllte Ballons, die auch wirklich fliegen, die dazugehörenden Karten, Kugelschreiber, das verteilen dieser, sowie die Fliegeaktion an sich, die gerne von uns für Sie übernommen werden kann. Ballons selber mitbringen ist nicht gestattet.

Darüber hinaus bieten wir auch Riesenballons zum Dekorieren zum Sonderpreis an.

Hier geht es zum Ballon Angebot...



3. Torte, unsere Empfehlung

Wir arbeiten mit der Confiserie Schubert zusammen. Die Tortenrechnung (Endpreis) von Schubert wird von uns zzgl. 20% an Sie berechnet, hierfür bieten wir Ihnen den kompletten Service wie Anlieferkoordination, Performance der Torte mit Sprühkerzen, Mitarbeiter, die Ihre Torte nach dem Anschnitt betreuen, Geschirr, Besteck und letztendlich Rückgabe der gereinigten Tortengestelle. 

Bei Torten von anderen Konditoren: Wir bieten für 2,38 €, ab 2024 2,90 € pro Person die Anlieferkoordination, Kühlung, Kuchenteller, Servietten, Gäbelchen und die Aktion des Tortenanschnitts an sich, inkl. Sprühkerzen an, wenn Sie Hochzeitstorten - Geburtstagstorten nicht über unsere Empfehlung beziehen. 
Hausgebackene kleine Kuchen können Sie einfach, natürlich kostenfrei mitbringen.


Hier geht es zu den Hochzeitstorten...


4. Feuerwerke


Wir empfehlen Ihnen das Premium Höhenfeuerwerk von Pyro-Stein. Dieser hat Absprachen mit Nachbarn und Behörden getroffen. Eigene Feuerwerke oder Feuershows sind nicht gestattet. Die genaue Vereinbarung können Sie bei Feuerwerk auf der Website nachlesen. Hier geht es zum Feuerwerk...


5. Nummern Garderobe

Der Besteller hat die Möglichkeit den Veranstalter mit der Organisation einer Garderobe für Kleidungsstücke zu beauftragen. Hier stellen wir das Personal für einen vereinbarten Preis und nutzen vorhandene Garderobeständer/Nummern-Marken. Es handelt sich um eine unversicherte Serviceleistung für Kleidungsstücke. Eine Annahme und spätere Ausgabe erfolgt über Nummern, diese muss vorgelegt werden. Der Besteller informiert seine Gäste im Vorfeld der Veranstaltung über die Möglichkeit Kleidungsstücke gegen Nummern abzugeben. Eine Abgabe von Schlüssel, Geldbeutel, Papieren und sonstigen Wertgegenständen ist nicht möglich und verboten.

Keine Haftung seitens des Veranstalters: Es besteht keine Versicherung für Kleidungsstücke, da es sich um eine reine zur Verfügungstellung von Personal handelt. Wir übernehmen keine Haftung für abhanden gekommene oder vertauschte Kleidungsstücke. Bitte beachten Sie die Hausordnung.


6. DJ, unsere Empfehlung


Sie können ihren eigenen DJ engagieren. Bei DJ Eigenleistung berechnen wir eine Aufwands - und Provisionspauschale von 178,50 €, ab 2024 214,20 €, hier sind Abgaben, die wir leisten müssen enthalten. Ihr DJ ist als Gast mit zu buchen. Technik für fremde DJs stellen wir nicht. Bitte beachten Sie die Aufbaumöglichkeiten und Anforderungen bei Fremd-DGs in den FAQs.

Wir unterstützen Sie auch gerne mit einem unserer Haus DJs. Wir haben derzeit 2 DJs im Angebot, diese tragen sich nach Verfügbarkeit ein, wenn wir diese anfragen. Hier geht es zu unserem Luminanz DJ Angebot...

Haftungsausschluss: Wir sind nur Vermittler, alle Absprachen und sind mir dem DJ selber zu treffen. Alleine der DJ ist für die gelieferte Musik verantwortlich. Bezüglich der Dienstleistung gelten die AGBs und Stornoregeln des DJs.


7. Fotograf, unsere Empfehlung 


Wir empfehlen Ihnen die Leistungen des Fotografen-Teams Your Day Photography, diese werden Ihnen zum Sonderpreis angeboten. Die Berechnung dieser Dienstleitung erfolgt im Auftrag und wird bei der Schlussrechnung durch die Luminanz erfolgen. Die Kontaktdaten sehen sie hier: Hier geht es zu unserem freundlichen Fotografenteam...

Sie sind nicht verpflichtet unsere Fotografen zu buchen. Bitte berücksichtigen Sie, dass Ihr Fotograf & Videograf ggf. als Gast mitgerechnet werden muss, wenn diese den ganzen Tag vor Ort sind und verzehren, dies entfällt beim Buchen vom Fotografen-Team Your Day Photography.


8. Zauberer, unsere Empfehlung

Wir bieten einen Zauberer an, wir arbeiten schon viele Jahre erfolgreich mit Zauberer Markus Lenzen zusammen. 


9. Band

Bei Band Eigenleistung berechnen wir eine Pauschale von 238,00 €, ab 2024 261,80 € diese beinhaltet auch die Abgaben, die wir leisten müssen. 

Bei Kurzzeitigen Einlagen (Musik) wird ggf. diese Gebühr mit Ihnen individuell vereinbart. 

Bitte berücksichtigen Sie, dass Ihre Bandmitglieder als Gäste mit zu buchen sind, wenn diese vor Ort Essen und Trinken. Bands bringen bitte Ihre eigene Technik mit.
Bitte beachten Sie die Aufbaumöglichkeiten und Anforderungen in den FAQs.