Luminanz | Allgemeine Geschäftsbedingungen

2021 | 2022 | 2023

Stornieren oder Verschieben zu Corona-Zeiten in Punkt 11. nachlesen.

1. Die Event  Location „LUMINANZ“

Die Luminanz ist eine exklusive Feier-Location für Ihre Privat- und Businessveranstaltungen. 

Sie bietet im Inneren bis maximal 199 Personen Platz. Zusätzlich können durch Außenzelte größere Veranstaltungen realisiert werden.

Wir können durch kreative Einrichtungs- und Bestuhlungskonzepte die Luminanz immer auf die gewünschte Personenzahl herrichten und versuchen immer, auf Ihre individuellen Wünsche bestmöglich einzugehen

Die Luminanz ist kein öffentliches Restaurant und nur für geschlossene Gesellschaften vorgesehen.

Sie buchen die Räumlichkeiten der Luminanz immer einschließlich Bewirtung und Personal.

Die Luminanz kann nicht als leere Halle mit Eigenversorgung gemietet werden.


2. Reservierung, Auftrag und Rechnung

Bei einem persönlichen Beratungs- und Besichtigungstermin besprechen wir Ihre Wünsche und Vorstellungen und unterbreiten Ihnen ein Angebot zur Buchung mit einer Terminreservierung, die wir 2 Wochen aufrecht erhalten. Sollten Sie das Angebot innerhalb 14 Tagen nicht annehmen, verfällt die Termin Reservierung.

Sobald Sie das Angebot schriftlich (auch per email)  bestätigt haben, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung (siehe Punkt 9. unserer AGB`s).

Sobald Sie die in der Auftragsbestätigung vereinbarte Anzahlungsgebühr entrichtet haben, ist die Location verbindlich für Sie am vereinbarten Termin reserviert und gebucht.

Mit der Buchung bestätigen Sie auch die Luminanz AGBs, die Hausordnung und die Supplement AGBs.

Die Gesamtrechnung erhalten Sie nach Ihrer Veranstaltung per Email. Die Rechnung ist innerhalb von 8 Tagen zu begleichen.

Bei Zahlungsverzug von mehr als 1 Monat berechnen wir 5% Verzugspauschale, von mehr als 2 Monaten 10% Verzugspauschale.

3. IHRE Feier mit Wohlfühlgarantie

Bei der Gestaltung Ihrer Feier haben Sie die Wahl zwischen 2 möglichen Alternativen.


3.1. Unser All inclusive Paket

Um Ihnen eine 100%ige Kostenkontrolle zu ermöglichen, bieten wir Ihnen für Ihre Feier gerne unser lange bewährtes  „LUMINANZ ALLES INKLUSIVE“ Arrangement an – ein auch preislich sehr lukratives Pauschalangebot  mit vielen erprobten und beliebten Leistungspositionen. 

Selbstverständlich sind wir auch bei diesem All Inclusive Angebot sehr flexibel bei der Umsetzung ihrer Wünsche zum Speisenarrangement, der Dekoration (Tischform, Farbe der Blumen, Farbe der Schleifenbänder, Lichtstimmung) sowie dem Zeitablauf Ihrer Veranstaltung.

3.2. Individuelles Leistungspaket

Wenn Sie ganz individuell feiern möchten, besprechen Sie bitte Ihre Wünsche beim ersten Treffen in der Luminanz mit uns, wir unterbreiten Ihnen dann gerne ein ganz persönliches, auf Ihre Wünsche abgestimmtes Leistungs- und Preisangebot.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass das Alles Inklusive-Pauschalangebot nicht mit einem individuell konzipierten Event kombiniert werden kann.

3.3. Das Treffen vor dem Fest

Ca. 2 Wochen vor Ihrer Veranstaltung bieten wir Ihnen ein "Treffen vor dem Fest" an. Sollten Sie noch kleine Änderungen haben, z.B. hinsichtlich der Personenzahl, so können wir diese dann besprechen.

Lediglich  Änderungen bei den Supplements, die wir ja rechtzeitig für Sie reservieren müssen, sind hier nicht mehr möglich.

Nach dem „Treffen vor dem Fest“  sind KEINE Änderungen des Auftrags mehr möglich, dies gilt auch insbesondere für die Personenzahl.


4. Preislisten

Die Preislisten für unser „Welcome Home Alles Inklusive“ Arrangement und unsere speziellen Alles Inklusive" Geburtstags- und Weihnachtsarrangements finden Sie immer aktuell auf unserer Webseite.

Für Hochzeiten, Businessevents und private Feiern gilt unser im Angebot aufgeführter Preis für Ihr gewähltes Arrangement und die gebuchten Supplements.

Alle  Preise der Luminanz für Privatkunden sind als Endpreise inklusive der Mehrwertsteuer angegeben.

4.1 Ermäßigungen für Kinder bei Hochzeitsfeiern:

Kinder bis zum vollendeten 5 Lebensjahr dürfen kostenlos teilnehmen
Kinder ab 6 bis zum vollendetem 11. Lebensjahr zahlen den halben Preis.
Ab 12 Jahre werden Kinder als Vollzahler abgerechnet.

5. Hausordnung

Diese ist neben den AGBs Geschäftsgrundlage und wird durch Ihre Buchung der Luminanz anerkannt und bestätigt. Hausordnung lesen>>


6. Luminanz Open End

Der Service bei Hochzeiten endet spätestens 5 Uhr Morgens, dies gilt auch für den Außenbereich, da dort nach 5 Uhr nichts mehr verzehrt werden darf. 

Diese Reglung gilt nicht für die pauschalen Weihnachts- und Geburtstagsangebote, hier ist unsere Leistung auf 9 oder 10 Stunden ausgelegt, gerechnet ab dem vereinbarten Eintreffen der Gäste. 

Bei Businessveranstaltungen wird der Zeitrahmen mit Ihnen individuell vereinbart.


7. Supplements | Fremdleistungen | Darbietungen

Die Supplements sind von Kunden und Gästen über uns zu beziehen. Wir haben für jeden unserer angebotenen Supplements die besten Partner ausgewählt. Die Partner garantieren einen reibungslosen Ablauf, erfüllen den gewünschten Style und auch alle Sicherheitsstandards.  Auf dieser Website erfahren Sie, welche Supplements wir anbieten. Lesen Sie hierzu die Supplements AGBs. Supplements AGBs lesen>>


8. Bewirtung /Catering

Die Luminanz bietet Speisen vom Inhaber der Location, dem jungekueche.com Partyservice an.

Geringfügige Änderungen der Zusammenstellung der Speisen können nicht zu einer Preisreduzierung führen.

Geringfügige Änderungen der Personenzahl sind bis 14 Tage vor dem Fest möglich, danach können wir keine Veränderungen mehr entgegen nehmen. Bitte beachten Sie die Mindestpersonenzahl der Luminanz.


9. Anzahlung | Buchungs- & Bearbeitungsgebühr

Sie erklären sich mit Ihrer Zusage bereit, eine Anzahlung von € 476,00 zu zahlen, welche sofort nach Erhalt der Auftragsbestätigung fällig ist. Die Anzahlung wird später in der Gesamt -Rechnung des Arrangements in Abzug gebracht.

Im Falle eines gesetzlichen Veranstaltungsverbots (z.B. Corona bedingt ) wird die Anzahlung für eine spätere Buchung eines möglichen Termins gutgeschrieben.

Unter besonderen Bedingungen (Stornierung, Terminverschiebung – siehe Punkt 10 und 11 unserer AGB´s) wird die Anzahlung einbehalten und dient zur Abdeckung unseres Verwaltungsaufwandes und dem unserer Dienstleister.

10. Verschieben einer Veranstaltung auf ein festes Datum

Sie haben die Möglichkeit, eine gebuchte und damit fest terminierte Veranstaltung aus WICHTIGEM Grund zu verschieben.

Da die Location in der Regel bis zu einem Jahr im Voraus bereits an den Wochenenden für Hochzeiten und Events ausgebucht ist, wird bei einer Termin Verschiebung die Anzahlung als Verwaltungsgebühr einbehalten (insbesondere für Personaldisposition, Materialvorbehalt, Buchung der Dienstleister, Blockierung des Termins und Reservierung im Buchungssystem, Teilausgleich des wirtschaftlichen Schadens für den Ausfall) und für den neuen Termin erneut berechnet. Bitte sprechen Sie uns frühzeitig bzgl. einer Terminverschiebung an, damit wir gemeinsam über das weitere Vorgehen und einen neuen Termin reden.

Bei einem gesetzlichen Veranstaltungsverbot am Tage des gebuchten Veranstaltungsdatums verschieben wir den Termin, ohne eine erneute Anzahlung/ Buchungs- und Bearbeitungsgebühr zu berechnen. Bitte lesen Sie hier...

Wir sind nach Absprache ggfs. bereit,  auch weniger Personen als ursprünglich geplant zu bewirten, sollte dies von Gesetzes wegen vorgeschrieben sein. Bitte sprechen Sie uns an.

Bitte beachten Sie Änderungen auf unserer Corona Update Seite.


11. Stornieren  Ihres Auftrages

Bei einer kompletten Stornierung werden folgende Stornierungsgebühren mit Eingang Ihres Stornoschreibens fällig:

Eine kostenlose Stornierung zu Corona-Zeiten ist nur bei einem ausdrücklichen Feierverbot 
per Rechtsverordnung zum gebuchten Veranstaltungstermin möglich. Die Buchungs- und Bearbeitungsgebühr (Punkt 9.) von 476,00 € ist immer zu leisten und wird einbehalten, bzw. für unseren Aufwand berechnet:


11.1 Bei Stornierung, wenn kurzfristiger als 5 Tage vor dem Datum der Veranstaltung: 80% des Gesamtauftrags und 80% Ihrer gebuchten Supplements (11.1 gültig für Veranstaltungen die nach dem 15.01.2021 abgeschlossen werden)

11.2 Bei Stornierung, wenn kurzfristiger als 15 Tage vor dem Datum der Veranstaltung: 50% des Gesamtauftrags und 50% Ihrer gebuchten Supplements

11.3 Bei Stornierung, wenn kurzfristiger als 30 Tage vor dem Datum der Veranstaltung: 30% des Gesamtauftrags und 30% Ihrer gebuchten Supplements      

11.4 Bei Stornierung, wenn früher als 1 Monat vor der Veranstaltung: 1785,00 €

11.5 Bei Stornierung, wenn früher als 3 Monate vor der Veranstaltung: 1428,00 €

11.6 Bei Stornierung, wenn früher als 6 Monate vor der Veranstaltung: 952,00 €

11.7 Bei Stornierung, wenn früher als 1 Jahr vor der Veranstaltung: 476,00 €

Getätigte Anzahlungen werden verrechnet.

Die Stornierungsgebühren sind auch zu Zeiten von Corona zu zahlen, wenn kein ausdrückliches Veranstaltungsverbot per Rechtsverordnung am Tage der STORNIERUNG für das gebuchte Veranstaltungsdatum besteht und wir unser Leistungsversprechen erfüllen können.


12. Haftpflicht

Es besteht für unsere Firma und Mitarbeiter eine Haftpflichtversicherung, die Gefahren und Schäden, die wir als Betreiber verschulden, abdeckt.

Schäden, die am Gebäude, Innen wie Außen, durch einzelne Gäste verursacht werden, müssen von diesen privat ausgeglichen werden.  Dies gilt gleichermaßen für Schäden am Inventar (Möbel, Technik, Kleininventar), hier haftet immer der Verursacher.

Bei kleinen „Unfällen“ bzgl. Kleininventar wie Gläsern und Geschirr sind wir in der Regel kulant, wenn mal etwas aus Versehen zu Bruch geht.


13. Haftungsausschluss

Sollte die Feier aufgrund höherer Gewalt und behördlich angeordneter Absage durch Epidemien nicht in der Luminanz realisiert werden können, besteht gegenseitig kein Leistungsanspruch; dieser kann auch nicht von Ihnen oder uns eingeklagt werden.

 

 

Eventlocation
Luminanz


Quartier Eurobahnhof
Europaallee 21
66113 Saarbrücken
Telefon | 0681583213
neue E-Mail | info@eventlocation-luminanz.de



Datenschutz | Impressum



Beratung & Besichtigung

E-Mail
Schreiben Sie uns,
wir melden uns schnell bei Ihnen.
E-Mail schreiben...



Telefonisch
Wir sind telefonisch,
montags bis freitags
von 9 bis 16 Uhr unter
0681583213 erreichbar.