Luminanz | Allgemeine Geschäftsbedingungen

2022 | 2023 | 2024


1. Die Event-Location „LUMINANZ“

Die Luminanz ist eine exklusive Feier-Location für Ihre Privat- und Businessveranstaltungen. 

Sie bietet im Inneren bis maximal 199 Personen Platz. Zusätzlich können durch Außenzelte größere Veranstaltungen realisiert werden.

Wir können durch kreative Einrichtungs- und Bestuhlungskonzepte die Luminanz immer auf die gewünschte Personenzahl herrichten und versuchen immer, auf Ihre individuellen Wünsche bestmöglich einzugehen

Die Luminanz ist kein öffentliches Restaurant und nur für geschlossene Gesellschaften vorgesehen.

Sie buchen die Räumlichkeiten der Luminanz immer einschließlich Bewirtung und Personal.

Die Luminanz kann nicht als leere Halle mit Eigenversorgung gemietet werden.


2. Reservierung, Auftrag und Rechnung

Bei einem persönlichen Beratungs- und Besichtigungstermin besprechen wir Ihre Wünsche und Vorstellungen und unterbreiten Ihnen ein Angebot zur Buchung mit einer Terminreservierung, die wir 2 Wochen aufrecht erhalten. Sollten Sie das Angebot innerhalb 14 Tagen nicht annehmen, verfällt die Termin Reservierung.

Um Ihnen zum Festpreis ein Arrangement zu bieten, in dem alles inklusive ist, bitten wir Sie um Ihre Aufmerksamkeit:

Mit Ihrer Buchung des Welcome Home Arrangements erklären Sie sich bereit, sich über allgemeine Fragen in den verbindlichen FAQs zu informieren.  

Fragen die hier nicht behandelt werden beantworten wir umgehend per E-Mail.

Sobald Sie das Angebot schriftlich (auch per email)  bestätigt haben, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung (siehe Punkt 9. unserer AGB`s).

Sobald Sie die in der Auftragsbestätigung vereinbarte Anzahlungsgebühr entrichtet haben, ist die Location verbindlich für Sie zum vereinbarten Termin reserviert.

Mit der Buchung bestätigen Sie auch die Luminanz AGBs, die FAQs, die Hausordnung und die Supplement AGBs.

Die Gesamtrechnung erhalten Sie nach Ihrer Veranstaltung per Email. Die Rechnung ist innerhalb von 8 Tagen zu begleichen.

Bei Zahlungsverzug von mehr als 1 Monat berechnen wir 5% Verzugspauschale, von mehr als 2 Monaten 10% Verzugspauschale.

3. IHRE Feier mit Wohlfühlgarantie

Bei der Gestaltung Ihrer Feier haben Sie die Wahl zwischen 2 möglichen Alternativen.


3.1. Unser All inclusive Paket

Um Ihnen eine 100%ige Kostenkontrolle zu ermöglichen, bieten wir Ihnen für Ihre Feier gerne unser lange bewährtes  „LUMINANZ ALLES INKLUSIVE“ Arrangement an – ein auch preislich sehr lukratives Pauschalangebot  mit vielen erprobten und beliebten Leistungspositionen. 

Selbstverständlich sind wir auch bei diesem All Inclusive Angebot sehr flexibel bei der Umsetzung ihrer Wünsche zum Speisenarrangement, der Dekoration (Tischform, Farbe der Blumen, Farbe der Schleifenbänder, Lichtstimmung) sowie dem Zeitablauf Ihrer Veranstaltung.

3.2. Individuelles Leistungspakete

Wenn Sie eine individuelle Veranstaltung planen möchten, besprechen Sie bitte Ihre Wünsche beim ersten Treffen in der Luminanz mit uns, wir unterbreiten Ihnen dann gerne ein ganz persönliches, auf Ihre Wünsche abgestimmtes Leistungs- und Preisangebot.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass das Alles Inklusive-Pauschalangebot nicht mit einem individuell konzipierten Event kombiniert werden kann.

3.3. Das Treffen vor dem Fest

Ca. 2 Wochen vor Ihrer Veranstaltung bieten wir Ihnen ein "Treffen vor dem Fest" an. Sollten Sie noch kleine Änderungen haben, z.B. hinsichtlich der Personenzahl, so können wir diese dann besprechen.

Lediglich  Änderungen bei den Supplements, die wir ja rechtzeitig für Sie reservieren müssen, sind hier nicht mehr möglich.

Nach dem „Treffen vor dem Fest“  sind KEINE Änderungen des Auftrags mehr möglich, dies gilt auch insbesondere für die Personenzahl.


4. Preislisten & Rechnung

Die Preislisten für unser „Welcome Home Alles Inklusive“ Arrangement und unsere speziellen Alles Inklusive" Geburtstags- und Weihnachtsarrangements finden Sie immer aktuell auf unserer Webseite.

Für Hochzeiten, Businessevents und private Feiern gilt unser im Angebot aufgeführter Preis für Ihr gewähltes Arrangement und die gebuchten Supplements.

Alle Preise der Luminanz für Privatkunden sind als Endpreise inklusive der Mehrwertsteuer angegeben. Als Sicherheit verlangen wir ab einer zu erwarteten hohen Rechnungssumme eine Bankbürgschaft, in diesem Fall kommen wir auf Sie zu.

Sie erhalten nach Ihrer Veranstaltung eine Rechnung, diese ist nach dem Sie diese erhalten haben innerhalb von 8 Tagen zu begleichen.

4.1 Ermäßigungen für Kinder bei Hochzeitsfeiern:

Kinder bis zum vollendeten 5 Lebensjahr dürfen kostenlos teilnehmen
Kinder ab 6 bis zum vollendetem 11. Lebensjahr zahlen den halben Preis.
Ab 12 Jahre werden Kinder als Vollzahler abgerechnet.

5. Hausordnung

Diese ist neben den AGBs Geschäftsgrundlage und wird durch Ihre Buchung der Luminanz anerkannt und bestätigt. Hausordnung lesen>>


6. Luminanz Open End

Der Service bei Hochzeiten endet spätestens 5 Uhr Morgens, dies gilt auch für den Außenbereich, da dort nach 5 Uhr nichts mehr verzehrt werden darf. 

Diese Reglung gilt nicht für die pauschalen Weihnachts- und Geburtstagsangebote, hier ist unsere Leistung auf 9 oder 10 Stunden ausgelegt, gerechnet ab dem vereinbarten Eintreffen der Gäste. 

Bei Businessveranstaltungen wird der Zeitrahmen mit Ihnen individuell vereinbart.


7. Supplements | Fremdleistungen | Darbietungen

Die Supplements sind von Kunden und Gästen über uns zu beziehen. Wir haben für jeden unserer angebotenen Supplements die besten Partner ausgewählt. Die Partner garantieren einen reibungslosen Ablauf, erfüllen den gewünschten Style und auch alle Sicherheitsstandards.  Auf dieser Website erfahren Sie, welche Supplements wir anbieten. Lesen Sie hierzu die Supplements AGBs. Supplements AGBs lesen>>


8. Bewirtung /Catering

Die Luminanz bietet Speisen vom Inhaber der Location, dem jungekueche.com Partyservice an.

Geringfügige Änderungen der Zusammenstellung der Speisen können nicht zu einer Preisreduzierung führen.

Änderungen der Personenzahl sind bis 14 Tage vor dem Fest möglich, danach können wir keine Veränderungen mehr entgegen nehmen. Bitte beachten Sie die Mindestpersonenzahl Ihres Arrangements.


9. Buchungs- & Bearbeitungsgebühr

Sie erklären sich mit Ihrer Zusage bereit, eine Buchungs- und Bearbeitungsgebühr i. H. v. 476,00 € zu leisten, ab 2024 i. H. v. 535,00 € welche sofort nach Erhalt der Buchungsbestätigung fällig ist. Bitte begleichen Sie die Gebühr erst, nachdem  wir Ihnen nach Ihrer Buchungsbestätigung eine Rechnung hierüber zugesandt haben (bitte etwas Geduld). Die Gebühr wird später, nachdem die Veranstaltung stattgefunden hat, mit der Gesamt-Rechnung des Arrangements verrechnet.

Unter besonderen Bedingungen (Terminverschiebung – siehe Punkt 10 unserer AGB´s) wird die Buchungs- und Bearbeitungsgebühr einbehalten und dient zur Abdeckung unseres Verwaltungsaufwandes und dem unserer Dienstleister.

10. Verschieben einer Veranstaltung auf ein festes Datum

Sie haben die Möglichkeit, eine gebuchte und damit fest terminierte Veranstaltung bis spätestens 6 Monate vor dem Veranstaltungsdatum zu verschieben. Da die Location in der Regel bereits bis zu einem Jahr im Voraus an den Wochenenden für Hochzeiten und Events ausgebucht ist, sprechen Sie uns bitte frühzeitig (spätestens 6 Monate vor Ihrer Veranstaltung) bzgl. einer Terminverschiebung an, damit wir gemeinsam über das weitere Vorgehen und einen neuen Termin reden können.

Bei einer Terminverschiebung wird in jedem Fall die Buchungs- und Bearbeitungsgebühr für den ursprünglichen Termin als Verwaltungsgebühr einbehalten und für den neuen Termin erneut berechnet. 

Bei einem Verschiebungswunsch aus wichtigem Grund zeigen wir uns, soweit möglich, kulant.


11. Stornieren  Ihres Auftrages

11.3
Wenn Sie später als 5 Tage vor dem Datum der Veranstaltung stornieren: 80% des Gesamtauftrags und 80% Ihrer gebuchten Supplements

11.4
Wenn Sie später als 15 Tage vor dem Datum der Veranstaltung stornieren: 50% des Gesamtauftrags und 50% Ihrer gebuchten Supplements

11.5
Wenn Sie später als 30 Tage vor dem Datum der Veranstaltung stornieren: 30% des Gesamtauftrags und 30% Ihrer gebuchten Supplements  

11.6
Wenn Sie früher als 1 Monat vor der Veranstaltung stornieren: 1904,00 €, ab 2024  2140,00 €

11.7
Wenn Sie früher als 3 Monate vor der Veranstaltung stornieren:1428,00 €, ab 2024  1605,00 €

11.8
Wenn Sie früher als 6 Monate vor der Veranstaltung stornieren: 952,00 €, ab 2024  1070,00 €

11.9
Wenn Sie früher als 12 Monate vor der Veranstaltung stornieren: 476,00 €, ab 2024  535,00 €


Wenn Sie Supplements stornieren, entstehen weitere Stornierungsgebühren. Beachten Sie bitte, das wir die Stornierungsrechnungen, die wir von Dienstleistern erhalten an Sie weiter geben.

Tipp
Man kann Hochzeitsfeiern absichern, bitte lesen Sie einmal hier...

 

12. Haftpflicht

Es besteht für unsere Firma und Mitarbeiter eine Haftpflichtversicherung, die Gefahren und Schäden, die wir als Betreiber verschulden, abdeckt.

Schäden, die am Gebäude, Innen wie Außen, durch einzelne Gäste verursacht werden, müssen von diesen privat ausgeglichen werden.  Dies gilt gleichermaßen für Schäden am Inventar (Möbel, Technik, Kleininventar), hier haftet immer der Verursacher.

Bei kleinen „Unfällen“ bzgl. Kleininventar wie Gläsern und Geschirr sind wir in der Regel kulant, wenn mal etwas aus Versehen zu Bruch geht.


13. Haftungsausschluss

Sollte die Feier aufgrund höherer Gewalt und behördlich angeordneter Absage durch Epidemien nicht in der Luminanz realisiert werden können, besteht gegenseitig kein Leistungsanspruch; dieser kann auch nicht von Ihnen oder uns eingeklagt werden.

 

 

Eventlocation
Luminanz


Quartier Eurobahnhof
Europaallee 21
66113 Saarbrücken
E-Mail | info@eventlocation-luminanz.de

Ihre Beratungs- & Besichtigungstermine können Sie mit uns per E-Mail vereinbaren. Mehr lesen...

Bürozeiten Nebensaison 
01.01.2022 bis 28.02.2022 
wochentags | 09-12 Uhr

Bürozeiten Hauptsaison 
01.03.2022 bis 31.12.2022
wochentags | 09-16 Uhr

0681-583213 (Anrufbeantworter möglich)



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