Eventlocation Luminanz | Rahmenbedingungen

2024 | 2025 | 2026

Nehmen Sie als Grundlage Ihrer Buchung die Informationen der Webseite www.eventlocation-luminanz.de, insbesondere die,  des gebuchten Arrangements, die Beantwortung der Fragen, die Rahmenbedingungen (diese Seite), die Supplement Rahmenbedingungen und die Preislisten der Eventlocation Luminanz.

1. Die Event-Location „LUMINANZ“


Die Luminanz ist eine exklusive Feier-Location für Ihre Privat- und Businessveranstaltungen. Sie bietet im Inneren bis maximal 199 Personen Platz. Zusätzlich können durch Außenzelte größere Veranstaltungen realisiert werden.

Die Lokalität ist kein öffentliches Restaurant und nur für geschlossene Gesellschaften vorgesehen. Alle Buchungen von Räumlichkeiten erfolgen nur im Zusammenhang mit der gastronomischen Versorgung durch den Inhaber der Luminanz, dem jungekueche.com Partyservice und dessen Personal.


2. Reservierung, Auftrag und Rechnung

Bei einem persönlichen Beratungs- und Besichtigungstermin besprechen wir Ihre Wünsche und Vorstellungen und unterbreiten Ihnen ein Angebot zur Buchung mit einer Terminreservierung, die wir 1-2 Wochen aufrecht erhalten. Sollten Sie das Angebot nicht innerhalb des unverbindlichen Vorreservierungszeitraums annehmen, verfällt die Termin Reservierung.

Sobald Sie das Angebot schriftlich (auch per E-Mail) bestätigt haben, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Somit ist die Location beiderseitig, rechtsverbindlich gebucht und wir vergeben den Termin nicht mehr an andere. Sie erhalten mit gleicher Mail die zu unterschreibende Bankett Vereinbarung für Ihre gebuchte Veranstaltung.

Sie erhalten darüber hinaus eine Rechnung über die Buchungs- und Bearbeitungsgebühr (siehe Punkt 9.).

Die Gesamtrechnung erhalten Sie nach Ihrer Veranstaltung per Email. Die Rechnung ist innerhalb von 8 Tagen zu begleichen. Wir bitten Sie die Zahlungsfrist einzuhalten.

Bei Zahlungsverzug von mehr als 1 Monat berechnen wir 5% Verzugspauschale, von mehr als 2 Monaten 10% Verzugspauschale.

Tipp
Man kann Hochzeitsfeiern absichern, bitte lesen Sie einmal hier...


3. Unsere Alles Inklusive Pakete

Um Ihnen eine 100%ige Kostenkontrolle zu ermöglichen, bieten wir Ihnen für Ihre Feier gerne unsere "ALLES INKLUSIVE“ Arrangements an – ein auch preislich sehr lukratives Pauschalangebot mit vielen erprobten und beliebten Leistungspositionen. 

Selbstverständlich sind wir auch bei diesem All Inklusive Angebot sehr flexibel bei der Umsetzung ihrer Wünsche zum Speisenarrangement, der Dekoration (Tischform, Farbe der Blumen, Farbe der Schleifenbänder, Lichtstimmung) sowie dem Zeitablauf Ihrer Veranstaltung.

Ca. 2 Wochen vor Ihrer Veranstaltung bieten wir Ihnen ein "Treffen vor dem Fest" an. Sollten Sie noch Änderungen haben, z.B. hinsichtlich der Personenzahl, so können wir diese dann besprechen.

Änderungen bei den Supplements, die wir rechtzeitig für Sie reservieren müssen, sind hier nicht mehr möglich.

Nach dem „Treffen vor dem Fest“  sind KEINE Änderungen des Auftrags mehr möglich, dies gilt auch insbesondere für die Personenanzahl. 

Änderungen und Erweiterungen des Konzepts der Arrangements sind jederzeit möglich, aber immer zum Vorteil für unsere Kunden.

4. Preislisten

Die Preislisten für unser „Hochzeits-Alles Inklusive“ Arrangement gilt bis 12/2025. Unsere Alles Inklusive Geburtstags- und Weihnachtsfeier Arrangements bis 12/2024.

Darüber hinaus gelten für Hochzeiten, Businessevents und private Feiern die im vorliegenden Auftrag aufgeführten Preise/Tarife für Ihr gewähltes Alles Inklusive Arrangement.

Sofern zusätzliche Gäste bei Ihrer Veranstaltung erscheinen/ angemeldet werden, erfolgt die Berechnung wie bei den angemeldeten Personen zum jeweiligen Einzelpreis, der in Ihrem Auftrag angegeben ist. 

Geschlossene Gesellschaften
Wir bieten die Arrangements für geschlossene Gesellschaften ab 70 Personen an. Wenn Sie weniger als 70 Gäste (Vollzahler) erwarten, gibt es für bestimmte Termine (z.B. Nebensaison oder sonntags bis donnerstags eine Staffelpreisliste für alle Tarife (70 bis minimal 50 Personen), die wir Ihnen ggf. anbieten können. In der Hauptsaison kann die Staffelpreisliste für geschlossene Gesellschaften, freitags und samstags nicht angewendet werden.

Für Hochzeiten, Businessevents und private Feiern gelten die in dem Ihnen vorliegenden Angebot/Auftrag aufgeführte Preise für die gebuchten Supplements. 

Um Ihnen zum Festpreis ein Arrangement zu bieten, in dem alles inklusive ist, bitten wir Sie um Ihre Aufmerksamkeit: 
Hier beantworten wir Fragen für Hochzeiten und Feste verbindlich...

Fragen die dort nicht behandelt werden beantworten wir umgehend per E-Mail.

 


 

Erhöhung der Mehrwertsteuer

In den bisherigen Arrangement Preisen in 2023 war die Mehrwertsteuer inkludiert, und zwar für 30% des Arrangement Preises mit 19% MwSt. und für 70% des Arrangement Preises mit 7% MwSt.. Der vergünstigte Steuersatz von 7% fällt leider ab 2024 weg.

Aufgrund der Mehrwertsteuererhöhung der Bundesregierung für die Gastronomie ab 2024 ändern wir daher ab dem 01.10.2023 die Preisliste und weisen in dieser zukünftig den Nettobetrag zzgl. Mehrwertsteuer aus.

Es gilt ab dem 01.10.2023: 

Alle angegebenen Preise sind Nettopreise zuzüglich der aktuell geltenden Mehrwertsteuer. Somit werden sowohl Erhöhungen als auch Senkungen der gesetzlichen Mehrwertsteuer an den Besteller weitergegeben. Maßgeblich für den zu berechnenden Steuersatz ist der Leistungszeitraum (Zeitpunkt der Veranstaltung bzw. Veranstaltungstag).

 

Angebote & Aufträge & Bankettvereinbarungen für die Folgejahre 2024 & 2025, die bis zum 30.09.2023 angeboten / abgeschlossen wurden, behalten zunächst Ihre Gültigkeit. Da wir meistens mindestens 1 Jahr vor dem Feiertermin Verträge mit Festpreisen abschließen und bislang die Mehrwertsteuer inkludiert war, konnten wir auf kurzfristige Steuererhöhungen nicht reagieren. Ob wir nun bei bereits abgeschlossenen Verträgen die gesetzliche Steuererhöhung bei 70 % des Arrangements von 12% Abgaben komplett selber tragen werden, sind wir am klären und suchen Lösungen, denn auch wir haben mit der Inflation sowie steigenden Waren- und Lohnkosten zu kämpfen. 

Feste die in 2023 durchgeführt werden, werden selbstverständlich mit dem aktuellen, günstigeren Mehrwertsteuersatz angeboten und abgerechnet.

 




4.1 Ermäßigungen für Kinder bei Hochzeitsfeiern:

Kinder bis zum vollendeten 5 Lebensjahr dürfen kostenlos teilnehmen
Kinder ab 6 bis zum vollendetem 11. Lebensjahr zahlen den halben Preis.
Ab 12 Jahre werden Kinder als Vollzahler abgerechnet.

5. Hausordnung

Bitte beachten Sie die Hinweise der Hausordnung, hier sind alle relevanten Infos für Veranstaltungen in unserem Haus aufgeführt. Die Hausordnung ist Geschäftsgrundlage und wird durch Ihre Buchung der Luminanz anerkannt und bestätigt. Hausordnung lesen>>


6. Luminanz Open End

Der Service bei Hochzeiten endet spätestens 5 Uhr morgens, dies gilt auch für den Außenbereich, da dort nach 5 Uhr nichts mehr verzehrt werden darf. 

Diese Reglung gilt nicht für die pauschalen Weihnachts- und Geburtstagsangebote, hier ist unsere Leistung auf 9 oder 10 Stunden ausgelegt, gerechnet ab dem vereinbarten Eintreffen der Gäste. 

Bei Businessveranstaltungen wird der Zeitrahmen ebenfalls mit Ihnen individuell vereinbart.


7. Supplements | Fremdleistungen | Darbietungen

Bitte beachten Sie bei den jeweiligen Supplements, ob es sich um eine Empfehlung handelt oder diese Exklusiv über uns zu buchen sind, falls Sie sich für diese entscheiden möchten. Zu Supplements gehören Fotobox, Ballons, Torte, Feuerwerke, Nummern Garderobe, DJ, Zauberer:  Lesen Sie hierzu die Supplement Rahmenbedingungen...


8. Bewirtung /Catering

Die Luminanz bietet ein exklusives Speisen- und Getränkeangebot vom Inhaber der Location, dem jungekueche.com Partyservice an, diese können sie auf dieser Webseite einsehen. Geringfügige Änderungen der Zusammenstellung der Speisen können nicht zu einer Preisreduzierung führen. Die Speisekarte (Webseite) vom Lieferservice jungekueche.com ist nicht für die Luminanz gültig.


9. Buchungs- & Bearbeitungsgebühr

Nach Ihrer Zusage, auch per E-Mail wird eine Buchungs- und Bearbeitungsgebühr in Höhe von 449,58 € zzgl. 19% MwSt. | 535,00 € sofort zur Zahlung fällig. Die Gebühr wird mit der Schlussrechnung des Arrangements gutgeschrieben, sofern die Veranstaltung ausgerichtet wurde. Der Anspruch auf Rückerstattung entfällt, sofern die Veranstaltung aus durch den Besteller zu vertretenden Gründen nicht zustande kommt, abgesagt, oder verschoben wird. Sollten Sie keine Buchungs- und Bearbeitungsgebühr gezahlt haben, wird diese im Falle einer Verschiebung im Nachhinein, für den ursprünglichen Veranstaltungstermin in Rechnung gestellt und für den neuen Termin erneut berechnet. Das gleiche gilt bei einer Stornierung der Veranstaltung.


10. Verschieben einer Veranstaltung auf ein festes Datum oder Stornierung

Die Veranstaltung ist mit Ihrer Zusage per E-Mail rechtsverbindlich gebucht. Der fällige Schadensersatz wird in der Bankettvereinbarung mit Ihnen festgelegt.

Sie haben die Möglichkeit, eine gebuchte und damit fest terminierte Veranstaltung einmalig, bis spätestens 6 Monate vor dem Veranstaltungsdatum zu verschieben. Da die Location in der Regel bereits bis zu einem Jahr im Voraus an den Wochenenden für Hochzeiten und Events ausgebucht ist, sprechen Sie uns bitte frühzeitig (spätestens 6 Monate vor Ihrer Veranstaltung) bzgl. einer Terminverschiebung an, damit wir gemeinsam über das weitere Vorgehen und einen neuen Termin reden können.  Bei einem Verschiebungswunsch aus äußerst wichtigem Grund zeigen wir uns, soweit möglich, kulant. Die Verschiebungsabsicht ist uns schriftlich, per E-Mail anzuzeigen. Wir werden Ihnen Alternativtermine anbieten. Kommt die geplante Veranstaltung nicht innerhalb 12 Monaten nach dem ursprünglichen gebuchten Termin zustande, so gilt diese als storniert. 

11. Haftpflicht

Es besteht für unsere Firma und Mitarbeiter eine Haftpflichtversicherung, die Gefahren und Schäden, die wir als Betreiber verschulden, abdeckt.

Schäden, die am Gebäude, Innen wie Außen, durch einzelne Gäste verursacht werden, müssen von diesen privat ausgeglichen werden.  Dies gilt gleichermaßen für Schäden am Inventar (Möbel, Technik, Kleininventar), hier haftet immer der Verursacher.

Bei kleinen „Unfällen“ bzgl. Kleininventar wie Gläsern und Geschirr sind wir in der Regel kulant, wenn mal etwas aus Versehen zu Bruch geht.


12. Haftungsausschluss

Sollte die Feier aufgrund höherer Gewalt und behördlich angeordneter Absage durch Epidemien nicht in der Luminanz realisiert werden können, besteht gegenseitig kein Leistungsanspruch; dieser kann auch nicht von Ihnen oder uns eingeklagt werden.

 

 

Eventlocation
Luminanz


Quartier Eurobahnhof
Europaallee 21
66113 Saarbrücken



Sie erreichen uns per E-Mail:
info@eventlocation-luminanz.de

Beratungs- & Besichtigungstermine:
auch außerhalb der Bürozeiten, mehr lesen...

Telefonisch erreichbar: 

wochentags | 09-12 Uhr.
0681-583213 | Anfragen bitte per E-Mail

 

 

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