Vorwort

Wir empfehlen Ihnen für Hochzeiten ein individuelles ALLES INKLUSIVE Arrangement für ihren perfekten Tag. Die nachfolgenden Positionen sind ALLE im Gesamtpreis des Arrangements enthalten und werden genau nach Ihren Wünschen, mit größter Sorgfalt für Sie umgesetzt.

Freuen Sie sich auf einen einzigartigen, exklusiven Rahmen für ihr Fest, die Realisierung ihrer Vorstellungen, sei es Zeitablauf, Style, Farben, Dekorationen, Tischformen, Unterhaltung, Wunschessen und Getränke.

Wir bieten ein unvergleichliches „Sorgenfrei-Konzept“ mit tollem Service zu einem Festpreis an.

__________


"Alles Inklusive" Hochzeits-Arrangement

Perfekte Qualität Getränkeflat |
ein Service während der ganzen Feier

-ausgesuchte italienische und regionale Qualitätsweine 
-bestens ausgesuchter Sekt in weiß und rosé
-eine riesige Auswahl an Cocktails & Longdrinks, auch Wunschcocktails mixen wir gerne
 -vom Fass: Karlsberg Ur Pils & ein Bio-Bier, gebraut in der Mettlacher Abtei Brauerei
& weitere tolle, angesagte Biersorten in Flaschen
-eine große Auswahl an Marken Softdrinks
-VALENTINO Kaffeespezialitäten
-erfrischende Früchte-Wassergallonen
-eine beachtliche Auswahl an erlesenen Spirituosen

Wir servieren alle Getränke im Innen- und Außenbereich zu jeder Zeit ohne zeitliche Einschränkungen oder Limits, auch vor einer freien Trauung und währenddessen, es wird Ihnen und ihren Gästen an nichts fehlen.

NEU: Zusätzlich bieten wir bei schönem Wetter eine Außen Bar in einem unserer neuen Pavillons an. 

Ihre Cocktails und Longdrinks können Sie sich an der Cocktailbar mixen lassen oder beim Servicepersonal bestellen. Ebenso zeigen Ihnen die Mitarbeiter gerne die große Spirituosen Auswahl. 

zur Qualität Getränkeflat...

__________


Genießen Sie das Grand Büffet | das keine Ihrer Wünsche offen lässt,
in folgender Zusammenstellung:

5 warme Spezialitäten
& 5 Beilagen
14 kalte Spezialitäten
Dips & Salate inklusive
4 Desserts
Käse inklusive
2 Mitternachtssnack
Brot inklusive
Das Grand Büffet ist für ein reichhaltiges festliches Abendessen vorgesehen und wird in 3 Gängen eröffnet.

zum Grand Buffet, welches sie ganz individuell zusammen stellen können...


"Das Probe Dinner" 
Der Gala Abend für Hochzeitspaare. 
Grand Büffet Probeessen, Cocktail & Weinverkostung am 22.03.2025
für ALLE, die bis dahin für 2025 gebucht haben. Sie erhalten persönliche Einladungen! 


 "Das exklusive Probe Dinner" gehört zu einer Hochzeitsfeier dazu, man kennt es aus vielen Filmen, der Brauch stammt aus den USA und wir bieten es Ihnen auf dem Weg zu Ihrer Traumhochzeit  im Alles Inklusive Arrangement an.


__________

Aktionen zur Auflockerung des Empfangs,
bieten wir Ihnen folgende Highlights inklusive:

-Fassanstich mit dem Bio Abteibräu, auf Wunsch durch den Gastgeber. 
-Candy Bar, zum Naschen, auf Wunsch eröffnet durch die Gastgeber.  
-Brunnen mit belgischer Schokolade mit feinen Früchtespießen. 
-feine Eis-Spezialitäten nach Wahl, in der Waffel. 
-feuchte Erfrischungs- "Wunder" Tücher | Duft Bio-Bergamotte | je nach Jahreszeit kalt oder warm. 

__________

Fingerfood beim Empfang
feine Canapées mit Mailänder Salami, Spargelröllchen, Räucherlachs, italienische Antipasti (vegan), verschiedene kleine vegetarische Tapas Quiches, Früchtespieße, Laugenkonfekt, Tacos mit Dipps.

__________


Mitternachtssnack
wir bieten beim Grand Büffet eine pikante Auswahl an Snacks.

__________

Service
Unser Servicechef & sein Team sind für Sie da und kümmern sich um das Wohl der Gäste.

__________


anspruchsvolle Tischausstattung
Wir legen für Sie auf hochwertige Ausstattung wert.

Wir bieten:
Tischwäsche, gefaltete Stoffservietten mit Olivenzweig | 
Silberne Kerzenleuchter, 5-Flammig, mit Kerzenglas, ca. 40 cm |
frischer Blumenschmuck auf den Tischen| Farbe und Sorte nach Ihren Wünschen |
auf den Tischen: Pfeffermühle, Salz , Butter, Gemüsesticks, Schmand, Oliven |
Luminanz Menükarten | eingedeckte moderne Bestecke, Schott-Zwiesel Gläser, Getränkekühler, große Platzteller.

Gerne setzen wir Ihre individuellen Vorstellungen um. Sie können eigene Dekorationen mitbringen oder wir besorgen diese für Sie (bei Mehrkosten für uns, gegen Berechnung).

*Blumen werden uns mit Tagespreisen angeboten. Das Budget des Blumenschmucks beträgt € 2,80 je Vase und Glas in der üblichen Menge. Sollte Ihr Blumenwunsch über das Budget hinaus gehen, berechnen wir diesen Aufpreis ggf. an Sie weiter.
 

__________


Genau nach Ihren Vorstellungen
Ihren persönlichen Ablaufplan ab 16 Uhr, die gewünschte Tischform, ihre Sitzplatzordnung, die Farbe der Schleifenbänder, die Farbe des Blumenschmucks, Grand Buffet nach Ihren Wünschen und wann Sie Essen möchten, wobei wir hier am Tage Ihrer Feier auch sehr flexibel sind. 

Fühlen Sie sich in der Eventlocation Luminanz wie zuhause, es ist Ihre private Feier, bei der wir Sie exklusiv unterstützen dürfen. 

__________


Licht und Technik
-Ambiente Licht | Farbe nach Ihren Wünschen
-Spiegelkugel
-große Movinglights
-Mikrofone und Beschallung
-jederzeit Lounges- oder Wunschmusik außerhalb des DJ´s.
-Hochleistungs-Beamer 9000 Ansi Lumen

__________


Möbel
Tische werden nach Ihren Wünschen arrangiert.
Bestens platzierte Stehtische, bequeme Stühle, Lounges Möbel, LED beleuchtete Getränketheke, repräsentiere Empfangstische und ebenso einen Platz für Ihre Geschenke.

__________


Tischformen mit Maximalbelegung der Location
hier geht es zu den Tischformen...

__________


Stuhl Hussen
weiße Stuhlhussen mit gebundenen Schleifen im Kimono Style
in Weiß, Schwarz, Silber, Stahl, Champagner, Pink, Rot, Apricot, Lindgrün, Königsblau, Rosé, Bordeaux, Flieder, Gelb, Apfelgrün, Satin Gold, Satin Kupfer und Satin Olive.

__________


Accessoires
verschiedene Staffeleien, eine Kuvert-Box, Stifte, Vasen und vieles mehr, falls sie diese nutzen möchten. 


__________


Hier beantworten wir Fragen für dieses Arrangement...


__________


weitere Dekorationen im Innenbereich
Silberne Kerzenleuchter |ca. 70 cm| und als Raumelemente, ca. 180 cm|
weiße Orchideen auf den Fensterbänken und der Getränketheke | Fenster-Laternen | Stehlampen | beleuchtete Designer-Weinkühler.

__________


Kerzen
es leuchten bei der Feier ca. 200 Kerzen, diese beziehen wir aus Island, Brenndauer 12 Stunden.

__________

Waschräume
Ebenerdige Toiletten M|W | Blumenarrangements | Kerzen
Exklusive Produkte im Waschraum für Sie und Ihn. Eine Garderobe ist vorhanden.

__________


Vorbereiten ihres Festes
Komplette Servicevorbereitung. Möblieren innen und im Außenbereich, eindecken, dekorieren der Luminanz vor Ihrer Veranstaltung.

__________


Günstiger Kindertarif | Mischkalkulation
Kinder unter dem 6. Lebensjahr können komplett kostenlos feiern, Kinder unter dem 12. Lebensjahr zahlen den halben Preis vom Gesamtpreis. Ab 12 Jahre werden Jugendliche als Vollzahler abgerechnet. 

__________

Kinder haben bei uns Spaß
Wir bieten eine große Auswahl an Kinder und Jugendspielsachen. Besonders beliebt sind die Luminanz Roller.

__________

Außenbereich | Sommer oder Winter Lounge 
Wir bieten auf den Freigelände vor der Luminanz eine Urban gestaltete Außenlounge mit Pavillons, Sitzgruppen, bei schönem Wetter eine Außen Bar, Stehtische, Sonnenschirme. Die Außenlounge ist mit großen Fackeln, LED Lampen, Palmen, Zypressen und Olivenbaum dekoriert. Wir rollen den roten Teppich aus, an dem gerne das Brautauto parkt. Die Außenlounge ist natürlich perfekt bewirtet, für passende Musik ist immer gesorgt, auch bevor der DJ auflegt.


Zusätzlich bieten wir Ganzjährig ein VIP-Zelt mit schönem Holzboden, indirekter Beleuchtung und weißem Zelthimmel an, auch dieses ist INKLUSIVE im Arrangement Preis und dient im Sommer als Sonnen und Regenschutz, ist z.B. als offenes Pavillon, für freie Trauungen, Hochzeitstorte und Lounge bestens geeignet. In der kalten Jahreszeit ist das VIP-Zelt beheizt, ebenfalls haben wir weitere Pagoden um den Weg zur Location zu überdachen.

Das VIP-Zelt ist Ganzjährig aufgebaut und keine Wahloption.









__________

Hier beantworten wir Fragen für dieses Arrangement...

 __________


Kostenloses Parken im 80 Meter entfernten Parkhaus für 25 PKWs.
Ihre Gäste können kostenlos im Parkhaus parken. Diese tauschen ihr Parkticket (Einfahrticket) an der Theke der Location gegen das Luminanz Ausfahrticket.
Sie können mit dem Ausfahrticket ihr Fahrzeug einfach im bewachten Parkhaus stehen lassen und am Folgetag oder die nächsten Tage abholen, wann immer sie möchten. 

__________


Start der Feier & Open End
Das "Alles Inklusive" Arrangement ist für Ihre Feier ab 16 Uhr* am Nachmittag kalkuliert. Sie können bis längstens 5 Uhr am nächsten Morgen feiern. *Wenn Sie früher eintreffen möchten, bitte hier lesen...


__________


Location
Die zur Verfügung Stellung der Eventlocation Luminanz für geschlossene Gesellschaften. Wir bieten eine leistungsstarke Klimaanlage sowie eine Fußbodenheizung. Die Instandhaltungskosten, Pflege- und Hausmeistertätigkeiten rund um Ihre Veranstaltung. Kostenlose Grundreinigung vor und nach Ihrer Veranstaltung.
Die Location Miete von 2.800,00 € ist im Arrangement Preis enthalten. 


__________


Supplements
Wir bieten eine Auswahl an Supplements, wie freie Trauungen, DJ, Fotobox, Feuerwerk, Fotograf, Torten, Ballons an. Sie profitieren von den ausgehandelten Preisen und Qualität, bitte schauen Sie sich die Auswahl im Einzelnen auf der Webseite an. Für Hochzeiten, Businessevents und private Feiern gelten die im vorliegenden Auftrag aufgeführte Preise für die gebuchten Supplements. Supplements werden zusätzlich berechnet und sind nicht im Arrangement Preis inbegriffen.


__________

Treuzeugen und Familien Infos
Wir beantworten viele, immer wieder gestellte Fragen VERBINDLICH, die vor allen Hochzeiten an uns heran getragen werden. mehr lesen...


__________

Freie Termine und Tarife
für Hochzeiten & Feste in 2024-2025. Hier einsehen...

__________


Bei uns haben Sie Planungssicherheit
Sonderangebote für geschlossene Hochzeits-Gesellschaften. Mehr lesen...

__________


Arrangement Preis für 2024-2025-2026

Für Hochzeiten gilt der, im Ihnen vorliegenden Auftrag aufgeführte Tarif für Ihr gewähltes Arrangement.  
Zur Preisliste...


__________

Unsere Instagram und Facebook Angebote
mit vielen aktuellen Fotos und Reels erreichen Sie hier>>


__________


Schlusswort
Lesen Sie sich die Seiten der Website einmal in Ruhe durch. Wir empfehlen Ihnen auch den Kundenbereich, dort erhalten Sie viele Tipps und Infos rund um ihr Fest. Sie werden schnell feststellen das Sie sich bei uns in professionellen und zuverlässigen Händen befinden und wir bei der Umsetzung Ihrer Wünsche flexibel sind. Wir lieben was wir tun und genau das macht unseren Erfolg aus! Verlassen Sie sich auf beste Qualität und unsere langjährige Erfahrung und genießen Sie sorglos ihre Feier!


__________


Nehmen Sie als Grundlage Ihrer Buchung die Informationen der Webseite www.eventlocation-luminanz.de, insbesondere die,  des gebuchten Arrangements (diese Seite), die Beantwortung der Fragen, die Rahmenbedingungen, die Supplement Rahmenbedingungen und die Preislisten der Eventlocation Luminanz. Änderungen und Erweiterungen des Konzepts sind jederzeit möglich, aber immer zum Vorteil für unsere Kunden.