Supplement | Rahmenbedingungen
Bitte nehmen Sie als Grundlage Ihrer Buchung die Informationen auf unserer Webseite www.eventlocation-luminanz.de – insbesondere die Angaben zum gebuchten Arrangement, die Beantwortung der häufig gestellten Fragen, die allgemeinen Rahmenbedingungen, diese Supplement-Rahmenbedingungen sowie die jeweils gültigen Preislisten der Eventlocation Luminanz.
Als exklusive „Alles-Inklusive“-Location gehört es zu unserem Konzept, dass bestimmte Zusatzleistungen (Supplements) angeboten oder vermittelt werden. Sie profitieren dabei von ausgehandelten Qualitäts- und Preisvorteilen sowie von einer vereinfachten Abrechnung: Die Leistungen unserer Partner werden nach der Veranstaltung im Rahmen der Gesamtrechnung durch uns abgerechnet.
Supplements sind ausschließlich schriftlich per E-Mail zu buchen. Wir nehmen Ihre Buchung verbindlich entgegen und bestätigen diese ebenfalls per E-Mail.
Supplements | Fremdleistungen | Darbietungen
Alle Supplements, die wir vermitteln oder exklusiv anbieten, können Sie auf unserer Webseite im Bereich Supplements einsehen.
Wir bieten exklusiv folgende Leistungen direkt an:
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Trauredner
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Fotobox
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Ballons
Zusätzlich sprechen wir Empfehlungen für folgende Leistungen aus:
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DJs
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Fotograf
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Hochzeitstorten
Unsere Partner garantieren einen reibungslosen Ablauf, erfüllen den gewünschten Stil sowie alle relevanten Sicherheitsstandards. Für Feuerwerke arbeiten wir mit einem festen Partner zusammen. Hier gelten besondere Vorschriften und Absprachen mit Nachbarn und Behörden, die durch den Anbieter eingehalten werden.
Haftungsausschluss
Für sämtliche von uns empfohlenen Supplements sind ausschließlich die jeweiligen Dienstleister im Rahmen ihrer eigenen Haftungsregelungen bzw. Haftungsausschlüsse verantwortlich. Absprachen, Detailfragen und Reklamationen sind direkt mit dem jeweiligen Anbieter zu klären. Es gelten die AGB sowie die Stornobedingungen des jeweiligen Anbieters.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass eine Stornierung von Supplements – insbesondere Trauredner, DJ, Fotograf, Feuerwerk und Fotobox – nur gegen die vom jeweiligen Dienstleister bezifferten Stornogebühren möglich ist.
1. Torte – unsere Empfehlung
Bei Bestellung über unseren Partner (Confiserie):
Die Tortenrechnung geht direkt an uns. Wir berechnen den Netto-Preis der Confiserie zuzüglich 20 % Aufwandspauschale sowie 19 % MwSt. an Sie weiter. Dafür übernehmen wir:
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Anlieferkoordination
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Präsentation mit Sprühkerzen
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Betreuung der Torte durch unsere Mitarbeiter
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Bereitstellung von Geschirr und Besteck
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Rückgabe der gereinigten Tortengestelle
Die gelieferte Torte wird als Supplement über die Gesamtrechnung abgerechnet.
Haftungsausschluss:
Es gelten die AGB und Stornoregeln des Anbieters. Alle Absprachen und eventuelle Reklamationen erfolgen direkt mit der Confiserie.
👉 Hier geht es zu den Hochzeitstorten...
Bei Torten von anderen Konditoren oder Eigenfertigung:
Es wird eine Servicepauschale von 2,44 € zzgl. 19 % MwSt. (brutto 2,90 € pro Person) erhoben. Diese deckt:
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Anlieferkoordination
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Kühlung
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Kuchenteller, Servietten, Gäbelchen
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Präsentation mit Sprühkerzen
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Personal für den Anschnitt
Diese Gebühr ist immer fällig – unabhängig vom Anbieter.
Bitte informieren Sie uns, sobald Sie einen eigenen Konditor gebucht oder sich für eine Eigenfertigung entschieden haben.
Hausgebackene kleine Kuchen dürfen kostenfrei mitgebracht werden.
2. Fotobox – exklusiv über uns
Unsere Premium-Fotobox ist exklusiver Bestandteil unseres Alles-Inklusive-Konzepts.
Eigene Fotoboxen, ähnliches oder Geräte anderer Anbieter dürfen nicht in der Luminanz verwendet oder aufgestellt werden – wir sind vertraglich an unseren Dienstleister gebunden.
Stornierung:
Wird die Fotobox weniger als 2 Monate vor dem Veranstaltungstermin storniert, fällt eine Stornogebühr in Höhe von 150,00 € zzgl. MwSt. an.
👉 Hier geht es zur Luminanz Fotobox...
3. Ballons – exklusiv über uns
Wir bieten Ihnen das komplette Ballonpaket:
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Prall gefüllte, flugtaugliche Ballons
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Karten und Kugelschreiber
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Verteilung an die Gäste
Das Mitbringen eigener Ballons ist nicht gestattet.
Zusätzlich bieten wir Riesenballons zur Dekoration zum Sonderpreis an.
👉 Hier geht es zum Ballon-Angebot...
4. Freie Trauung mit Uwe Zimmer
Radiomoderator Uwe Zimmer führt exklusive freie Trauungen in der Luminanz durch. Das dafür verwendete hochwertige Trauzelt wurde von ihm eigens angeschafft.
Nach erfolgter Buchung wird ein direkter Vertrag mit Uwe Zimmer geschlossen. Der gebuchte Termin ist damit exklusiv für Sie reserviert – er nimmt an diesem Tag keine weiteren Aufträge an.
Stornogebühren:
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Ab Buchung: 300,00 € zzgl. MwSt.
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Weniger als 3 Monate vorher: 500,00 € zzgl. MwSt.
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Weniger als 1 Monat vorher: 800,00 € zzgl. MwSt.
Eigene TraurednerInnen sind auf Anfrage möglich.
👉 Hier geht es zum Angebot für freie Trauungen mit Uwe Zimmer oder nur Aufbau...
5. Feuerwerke
Unser Partner Pyro-Stein bietet hochwertige Höhenfeuerwerke an. Alle behördlichen Vorgaben sowie Absprachen mit Nachbarn sind durch ihn geregelt.
Eigene Feuerwerke oder Feuershows sind nicht gestattet.
Bitte beachten Sie:
Erhöhen sich behördliche Gebühren nach Ihrer Buchung, kann sich der Preis entsprechend ändern. Es gilt der auf der Webseite veröffentlichte Preis.
Stornierung weniger als 6 Monate vor der Veranstaltung:
300,00 € zzgl. MwSt. Stornogebühr
👉 Hier geht es zum Feuerwerk...
6. DJ – unsere Empfehlung / Musikdarbietungen
Wir bieten Ihnen eine Auswahl aus derzeit 3 Haus-DJs, die nach Verfügbarkeit vermittelt werden. Bitte geben Sie rechtzeitig eine verbindliche Buchung oder Absage ab.
Stornierung weniger als 6 Monate vor der Veranstaltung:
300,00 € zzgl. MwSt. Stornogebühr
Haftungsausschluss:
Die Verantwortung für Musik und Ablauf liegt beim jeweiligen DJ. Absprachen und Reklamationen erfolgen direkt mit dem Dienstleister. Es gelten dessen AGB und Stornobedingungen.
👉 Hier geht es zum Luminanz DJ-Angebot...
Eigener DJ:
Sie dürfen einen eigenen DJ engagieren. In diesem Fall berechnen wir eine Aufwands- und Provisionspauschale von 180,00 € zzgl. 19 % MwSt. (214,20 € brutto). Darin enthalten sind auch gesetzliche Abgaben, die wir entrichten müssen.
Bitte beachten:
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Der DJ ist als Gast mitzurechnen, wenn er einen Sitzplatz, Essen und Getränke erhält.
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Technik (DJ-Pult, mobile Beschallungsanlage) wird nicht von uns gestellt.
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Unsere Haustechnik (Lounge-Musik) steht bis zum DJ-Auftritt zur Verfügung – sie ist nicht für externe DJs geeignet.
Bitte teilen Sie uns mit, sobald Sie einen eigenen DJ gebucht haben.
7. Fotograf – unsere Empfehlung
Wir empfehlen das Fotografen-Team Your Day Photography – buchbar zum Sonderpreis. Die Abrechnung erfolgt über die Schlussrechnung der Luminanz. Es gelten die AGB und Stornoregeln des Fotografen.
Leistungen:
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Fotobegleitung von 16 bis 23 Uhr
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Erweiterungen stundenweise zubuchbar
Haftungsausschluss:
Verantwortlich ist ausschließlich der Dienstleister. Absprachen und Reklamationen sind direkt mit ihm zu klären.
👉 Hier geht es zum Fotografenteam...
Eigener Fotograf:
Sie sind nicht verpflichtet, unser Fotografenteam zu buchen. Wird ein eigener Fotograf länger anwesend sein (inkl. Sitzplatz, Essen, Trinken), ist dieser als Gast mitzurechnen.
Diese Regelung entfällt bei Buchung von Your Day Photography.
Bitte informieren Sie den Servicechef bei Ihrer Feier, wenn Sie einen eigenen Fotografen gebucht haben.
8. Band / Musikdarbietungen
Bei eigener Bandbuchung berechnen wir eine Aufwands- und Provisionspauschale von 220,00 € zzgl. 19 % MwSt. (261,80 € brutto) – inklusive aller gesetzlichen Abgaben.
Für kurzzeitige musikalische Einlagen kann diese Gebühr individuell vereinbart werden.
Bitte berücksichtigen Sie, dass Bandmitglieder als Gäste mit zu buchen sind, sofern sie einen eigenen Sitzplatz erhalten und vor Ort Essen und Trinken.
Technik:
Bands bringen bitte ihre eigene Technik mit – wir stellen keine musikalische Ausstattung oder Tontechnik zur Verfügung.
Bitte informieren Sie uns, sobald Sie eine Band gebucht haben.
👉 Bitte beachten Sie die Aufbaumöglichkeiten und Anforderungen bei Bands...