Supplement | Rahmenbedingungen

Nehmen Sie als Grundlage Ihrer Buchung die Informationen der Webseite www.eventlocation-luminanz.de, insbesondere die,  des gebuchten Arrangements, die Beantwortung der Fragen, die Rahmenbedingungen, die Supplement Rahmenbedingungen (diese Seite) und die Preislisten der Eventlocation Luminanz.

Zu einer exklusiven Alles Inklusive Location gehört es, dass umfangreiche Supplements angeboten oder vermittelt werden. Sie profitieren von den ausgehandelten Qualitäts- und Preisvorteilen, sowie von der vereinfachten Abrechnung, denn wir berechnen Ihnen die Leistungen unserer Partner über die Gesamtrechnung nach der Veranstaltung. Supplements sind schriftlich per E-Mail zu buchen, wir reservieren die verbindlich und bestätigen die Buchung ebenfalls per E-Mail.

Supplements | Fremdleistungen | Darbietungen

Supplements, welche wir vermitteln oder exklusiv anbieten, können sie auf dieser Webseite bei Supplements einsehen. Diese können über uns angefragt und bestellt werden.

Wir selber bieten exklusiv einen Trauredner, die Fotobox und Ballons an. 

Darüber hinaus haben wir Empfehlungen für DJs, Fotograf und Torte. Die Partner versichern einen reibungslosen Ablauf, erfüllen den gewünschten Style und auch alle Sicherheitsstandards. Für ein Feuerwerk arbeiten wir ebenfalls mit einem Partner zusammen, hier gelten besondere Sicherheits-Standards und Absprachen mit Nachbarschaft und Behörden, die durch ihn eingehalten werden.

Haftungsausschluss: Für die von uns empfohlenen Dienstleistungen (Supplements) ist alleine der jeweilige Dienstleister im Rahmen der jeweiligen Haftung, bzw. Haftungsausschluss zuständig. Sie treffen alle Absprachen mit diesem persönlich. Bezüglich der jeweiligen Fremd-Dienstleistung gelten die AGBs und Stornoregeln des Anbieters.

Bitte beachten Sie bei den jeweiligen Supplements, ob es sich um eine Empfehlung handelt oder diese Exklusiv über uns zu buchen sind, falls Sie sich für diese entscheiden möchten.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, das Stornieren von Supplements, insbesondere Trauredner, DJ, Fotograf, Feuerwerk und Fotobox nur gegen die bezifferten Stornogebühren der jeweiligen Dienstleister möglich ist.



1. Torte, unsere Empfehlung

Bei Hochzeits- oder Geburtstagstorten, Eistorten von unserem Partner: 
Die Tortenrechnung der Confiserie geht an uns. Wir berechnen den NETTO Preis der Confiserie zzgl. 20% Aufwandspauschale und zzgl. 19 % MwSt. an Sie (Besteller) weiter, hierfür bieten wir Ihnen den kompletten Service wie Anlieferkoordination, Performance der Torte mit Sprühkerzen, Mitarbeiter, die Ihre Torte nach dem Anschnitt betreuen, Geschirr, Besteck und letztendlich Rückgabe der gereinigten Tortengestelle. 

Bitte beachten Sie die zeitlichen Schritte...

Hier geht es zu den Hochzeitstorten...


Bei Hochzeits- oder Geburtstagstorten, Eistorten von anderen Konditoren oder eigene Fertigung: 
Wir berechnen 2,44 € zzgl. 19% MwSt. | 2,90 € pro Person (oder die Preisvereinbarung, die in Ihrem Auftrag vermerkt ist),
für die Anlieferkoordination, Kühlung, Kuchenteller, Servietten, Gäbelchen und die Aktion des Tortenanschnitts an sich inkl. Sprühkerzen und das eingesetzte Personal, wenn Sie Hochzeitstorten - Geburtstagstorten nicht über unseren Partner beziehen. Diese Service-Gebühr ist immer fällig. 

Die Info, das Sie einen eigenen Konditor engagiert haben oder die Torte selber fertigen, teilen Sie uns bitte mit, wenn Sie diesen gebucht haben.

Hausgebackene kleine Kuchen können Sie einfach, natürlich kostenfrei mitbringen.

 

2. Fotobox, exklusiv über uns

Wir bieten als Alles Inklusive Location ausschließlich unsere eigene Premium Fotobox an. Es ist nicht gestattet eine eigene Fotobox mitzubringen oder durch einen anderen Anbieter in der Luminanz aufzustellen zu lassen, wir sind vertraglich an unseren Dienstleister gebunden. Beim Stornieren der Fotobox, weniger als 2 Monate vor der Veranstaltung ist eine Stornogebühr von 150,00 € zzgl. MwSt. zu zahlen.  

Bitte beachten Sie die zeitlichen Schritte...

Hier geht es zur Luminanz Fotobox...


3. Ballons, exklusiv über uns


Wir bieten als Alles Inklusive Location unsere eigenen Fliege Ballons an, hier erhalten sie das komplette Paket: prall gefüllte Ballons, die auch wirklich fliegen, die dazugehörenden Karten, Kugelschreiber, das verteilen dieser. Ballons selber mitbringen ist nicht gestattet.

Darüber hinaus bieten wir auch Riesenballons zum Dekorieren zum Sonderpreis an.

Bitte beachten Sie die zeitlichen Schritte...

Hier geht es zum Ballon Angebot...

 

4. Freie Trauung mit Uwe Zimmer

Uwe Zimmer bietet in der Luminanz freie Trauungen an, das hochwertige Trau-Zelt wurde eigens für diesen Zweck von ihm angeschafft und investiert.

Das Angebot Trauredner in der Luminanz ist eine Leistung von Uwe Zimmer, Radiomoderator persönlich, nachdem Sie gebucht haben ist der Vertrag mit ihm abgeschlossen und die Zeit mit Vorbereitung und Trauung eingeplant, somit nimmt er keine anderen Moderationen und Trauungen für diesen Termin an. Bei einer Stornierung werden ab dem Zeitpunkt der Buchung 300,00 € zzgl. MwSt. Stornogebühr fällig, bei einer Stornierung weniger als 3 Monate vor der Trauung werden 500,00 € zzgl. MwSt. Stornogebühr berechnet, bei einer Stornierung weniger als 1 Monat vor der Trauung werden 800,00 € zzgl. MwSt. Stornogebühr als Schadensersatz berechnet.

Eigene TraurednerInnen sind auf Anfrage möglich.

Bitte beachten Sie die zeitlichen Schritte...

Hier geht es zum Angebot für Freie Trauungen mit Uwe Zimmer oder nur Aufbau...

 

5. Feuerwerke

Wir empfehlen Ihnen das Premium Höhenfeuerwerk von Pyro-Stein. Dieser hat Absprachen mit Nachbarn und Behörden getroffen. Eigene Feuerwerke oder Feuershows sind nicht gestattet. Die genaue Vereinbarung können Sie bei Feuerwerk auf der Website nachlesen. Beim Stornieren weniger als 6 Monate vor der Veranstaltung ist eine Stornogebühr von 300,00 € zzgl. MwSt. zu zahlen, da der Feuerwerker keine anderen Aufträge wegen ihrer Buchung angenommen hat. 

Bitte beachten Sie die zeitlichen Schritte...

Hier geht es zum Feuerwerk...


6. DJ, unsere Empfehlung oder Musikdarbietungen

Wir unterstützen Sie gerne mit einem unserer Haus DJs. Wir haben derzeit 3 DJs im Angebot, diese tragen sich nach Verfügbarkeit ein, wenn wir diese anfragen. 

Wir benötigen von Ihnen rechtzeitig eine Bestellung, in welcher Sie den DJ definitiv anfragen, buchen oder absagen. Wenn Sie den DJ gebucht haben, schriftlich oder auch mündlich und stornieren berechnen wir eine Stornogebühr. Beim Stornieren des DJs, weniger als 6 Monate vor der Veranstaltung ist eine Stornogebühr von 300,00 € zzgl. MwSt. zu zahlen.  

Haftungsausschluss: Wir sind nur Vermittler, alle Absprachen und sind mir dem DJ selber zu treffen. Alleine der DJ ist für die gelieferte Musik verantwortlich. Bezüglich der Dienstleistung gelten die AGBs und Stornoregeln des DJs.

Bitte beachten Sie die zeitlichen Schritte...

Hier geht es zu unserem Luminanz DJ Angebot...


Sie können ihren eigenen DJ engagieren. Bei DJ Eigenleistung oder Musikdarbietungen aller Art berechnen wir eine Aufwands - und Provisionspauschale von: 180,00 € zzgl. 19% MwSt. | 214,20 € hier sind auch Abgaben, die wir leisten müssen enthalten.
Ihr DJ, falls sie einen engagiert haben, ist als Gast mit zu buchen, wenn diese einen eigenen Sitzplatz erhalten und vor Ort Essen und Trinken.
Technik (Pult und spezielle mobile Beschallungsanlage) für fremde DJs oder für Ihre eigenen Musikdarbietungen stellen wir nicht.
Bis der DJ spielt bieten wir über unsere Haustechnik Loungemusik an, die Beschallungsanlage (festinstallierte Boxen in der Location und im Außenbereich) sind allerdings nicht für ihre DJs geeignet und vorgesehen. 

Die Info, das Sie einen eigenen DJ engagiert haben teilen Sie uns bitte mit, wenn Sie diesen gebucht haben.

Bitte beachten Sie die Aufbaumöglichkeiten und Anforderungen bei Fremden DJs...



7. Fotograf, unsere Empfehlung 


Wir empfehlen Ihnen die Leistungen des Fotografen-Teams Your Day Photography, diese werden Ihnen zum Sonderpreis angeboten. Die Berechnung dieser Dienstleitung erfolgt im Auftrag und wird bei der Schlussrechnung durch die Luminanz erfolgen. Ebenso gelten die Stornoregeln des Fotografen, festgelegt in deren AGBs. Zur Auswahl stehen eine Fotobegleitung der Feier von 16 bis 23 Uhr und zusätzlich verschiedene Erweiterungen, die nach Stunden abgerechnet werden. Die Kontaktdaten sehen sie hier: 

Bitte beachten Sie die zeitlichen Schritte...

Hier geht es zu unserem freundlichen Fotografenteam...

Sie sind nicht verpflichtet unsere Fotografen zu buchen. Bitte berücksichtigen Sie, dass Ihr Fotograf & Videograf ggf. als Gast mitgerechnet werden muss, wenn diese länger vor Ort sind, wenn diese einen eigenen Sitzplatz erhalten und vor Ort Essen und Trinken, dies entfällt beim Buchen vom Fotografen-Team Your Day Photography.

Die Info, das Sie einen eigenen Fotografen engagiert haben teilen Sie bitte bei dem Treffen von der Feier dem Servicechef mit.



8. Band

Bei Band Eigenleistung berechnen wir eine Aufwands - und Provisionspauschale von:
220,00 € zzgl. 19% MwSt. | 261,80 €
diese beinhaltet auch Abgaben, die wir leisten müssen. 

Bei Kurzzeitigen Einlagen (Musik) wird ggf. diese Gebühr mit Ihnen individuell vereinbart. 

Bitte berücksichtigen Sie, dass die Bandmitglieder als Gäste mit zu buchen sind, wenn diese einen eigenen Sitzplatz erhalten und vor Ort Essen und Trinken. Bands bringen bitte Ihre eigene Technik mit.

Die Info, das Sie eine Band engagiert haben teilen Sie uns bitte mit, wenn Sie diese gebucht haben.

Bitte beachten Sie die Aufbaumöglichkeiten und Anforderungen bei Bands...